und
20
Spenden bisher
444 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Knisterndes Lagerfeuer, spannende Fahrten und Zeltlager, echter Erlebnisse in der Natur, Gemeinschaft, in der man einander vertraut und wo man gebraucht wird - das ist für viele Kinder in Wuppertal nicht unbedingt alltäglich.

Wir wollen unserem neu gegründeten Pfadfinderstammes "die V-Luchse" (Varresbecker Luchse) solche Erfahrungen möglich machen.
Wir wollen gemeinsam unsere Umwelt entdecken und die Natur als Schöpfung Gottes achten lernen. Wir glauben, dass das alte Motto "jeden Tag eine gute Tag" nach wie vor Bedeutung hat.

Wir freuen uns über ein engagiertes ehrenamtliches Team aus Erwachsenen und Jugendlichen. Wir freuen uns, dass die Gruppentreffen, die zweimal monatlich montags stattfinden, jeweils von ca. 15 Kindern besucht werden. Wir freuen uns, dass wir auch Kinder erreichen, deren Familien aus unterschiedlichen Gründen jeden Euro zeimal umdrehen müssten. 
Deshalb suchen wir Menschen, die uns bei der Anschaffung einer Grundausstattung an Fahrtenhemden und -tüchern unterstützen. Danke!
Projektort: Varresbecker Straße 26, 42115 Wuppertal, Deutschland

Ansprechpartner:

M. Stempfle

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden