und
9
Spenden bisher
280 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

"Wir als interkulturelle Gruppe von Teenagern treffen uns in den Räumen der Landeskirchlichen Gemeinschaft Wuppertal.
Lange schon träumen wir von der Möglichkeit im Gemeindegarten einen Pizza-Ofen zu bauen. Dafür benötigen wir Baumaterial und finanzielle Unterstützung.
Wenn du uns dabei helfen möchtest, dann bist du ganz herzlich zum Probeessen eingeladen. Die Einladung gilt natürlich erst, wenn der Ofen fertig ist. :-)"

Wir als Landeskirchliche Gemeinschaft Wuppertal e.V. freuen uns über diese Initiative. Die Gruppe erreicht Jugendliche aus unterschiedlichen sozialen Schichten und  kulturellen Hintergründen. Ein gemeinsames praktisches Projekt kann helfen den Gruppenzusammenhalt zu stärken. Für Jugendliche aus benachteiligten Hintergründen ist es eine wichtige Erfahrung, selbst etwas gestalten zu können, das auch anderen zugute kommt.
Wir erwarten außerdem, dass dieser Pizza-Ofen auch über die Jugendarbeit hinaus intergenerationell und interkulturell genutzt werden wird.

Zahlen und Fakten:
  • Materialkosten rd. 500 €
Projektort: Varresbecker Straße 26, 42115 Wuppertal, Deutschland

Ansprechpartner:

M. Stempfle

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden