und
19
Spenden bisher
4.394 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Mein größter Wunsch: Ich möchte Schauspieler werden! Mithilfe der Glanzstoff-Akademie bin ich diesem Traum einen großen Schritt nähergekommen. Ein Stipendium ermöglicht meine Schauspielausbildung. 
(Merlin Roemer | GLANZSTOFF.Auszubildender) 

Glanzidee. Glanzvorstellung. GLANZSTOFF. 
Wir sind GLANZSTOFF. Unsere Akademie der inklusiven Künste e.V. unterstützt Menschen mit Behinderung dabei, sich professionell schauspielerisch auszudrücken. Das klare Ziel: Wir möchten auch im kulturellen und künstlerischen Bereich die Teilhabe und Inklusion stärken. 

Das Schauspiel.Studio
Hierzulande gibt es keine Schauspielschule, die Menschen mit Behinderungen eine professionelle schauspielerische Ausbildung ermöglichen könnte. Und genau das wollen wir ändern. In Kooperation mit den renommierten Wuppertaler Bühnen bieten wir unseren Talenten ein professionelles Schauspieltraining. Dieses Training ist für eine Dauer von drei Jahren konzipiert.  Jedes halbe Jahr (Semester) wird ein neuer Schwerpunkt gesetzt und eine Schauspielaufführung im Abendspielplan der Wuppertaler Bühnen realisiert. Hierfür proben die Schauspieltrainees einmal wöchentlich. An einem weiteren Tag in der Woche wird ein Schauspieltraining angeleitet, in dem namhafte Vertreter des Theaters die Grundlagen des Schauspiels vermitteln und die Professionalität der Trainees stärken. 

Ihre Hilfe
Gemeinsam können wir noch mehr erreichen und Menschen mit Behinderung ihren Traum von der großen Bühne wahr werden lassen. Mit glänzenden Einfällen, mit glänzendem Engagement – und mit einer echten Glanztat von Ihnen: einer Spende hier auf dieser Seite. 
 

Projektort: Schreinerstr. 16, 42105 Wuppertal, Deutschland

Ansprechpartner:

J. Paul-Roemer

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden