und
74
Spenden bisher
6.366 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Das Projekt Villa Handicap e.V. wurde von Eltern behinderter Menschen ins Leben gerufen, um für die Zukunft ihrer Kinder einen Lebensraum zu finden, in dem ihre Kinder selbstbestimmt und möglichst eigenständig leben können. Das gilt für das Leben der behinderten Menschen jetzt und für die kommende Zeit ohne ihre Eltern.

Mit viel Engagement der Eltern und einem Investor wurde ein Standort in Wuppertal Oberbarmen gefunden. Hier wurde ein alter Kindergarten behindertengerecht umgebaut, um für die 10 Bewohner - 5 Rollstuhlfahrer und 5 Läufer -  ein eigenes Leben zu ermöglichen.  

Die Veränderung des Wohnraums und dessen Erhalt wird von den Eltern in Eigenleistung erbracht. Den behinderten Bewohnern ein eigenes Zuhause zu schaffen, benötigt viel Aufwand. Eine Unterstützung durch liebe Menschen in Form einer Spende trägt sofort dazu bei, die behinderten Menschen auf ihrem Weg in ein eigenes Leben ein Stück weiterzubringen. 

www.villa-handicap.de
Projektort: Bornscheuerstrasse 32, 42389 Wuppertal, Deutschland

Ansprechpartner:

A. Brenke

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden