und

Erfolgreich finanziert!

6
Spenden bisher
348 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Geschichte ist spannend, fesselnd, begeisternd, mitreißend. Aber Geschichte ist auch unendlich fern.
 
Dies ändern wir im Geschichtsunterricht am Ganztagsgymnasium Johannes Rau, indem wir dank Unterstützung des Fördervereins eine Sammlung gegenständlicher Quellen angelegt haben und weiter ausbauen.
Durch die Begegnung mit Gegenständen aus einer vergangenen Zeit wird Geschichte wieder im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar. Die Faszination und der Reiz dieser Gegenstände bilden für unsere Schülerinnen und Schüler eine Brücke in eine fremde Zeit.
 
Einige interessante Gegenstände der näheren Vergangenheit haben wir schon erworben. Nun haben wir ein neues Projekt: Für die fernere Vergangenheit stehen uns echte Gegenstände natürlich nicht zur Verfügung, sie sind in Museen und bei Archäologen besser aufgehoben. Aber wir können gut mit Repliken arbeiten.
Wir möchten gerne eine Sammlung prähistorischer Faustkeile und steinzeitlicher Kunstwerke für den Unterricht der Kleinen anlegen.
 
Dafür bitten wir Sie um Unterstützung! 
Projektort: Siegesstraße 134, 42287 Wuppertal, Deutschland
Fill 100x100 default

Ansprechpartner:

U. Jacobs

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden