und
59
Spenden bisher
1.736 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

 
Wir Mäuse aus der Mäusehöhle wollen vor und nach dem Unterricht uns beschäftigen und toben. 

Der Verein Marper Mäusehöhle e.V. stellt die Betreuung vor und nach dem Unterricht an der Grundschule Marper Schulweg sicher und hat grade sein 20jähriges Bestehen gefeiert. Begonnen hat es mit 20 Kindern und 3 Betreuern. Schnell aber zeigte sich, vor allem in den letzten Jahren, dass ein viel größerer Bedarf an Betreuungsplätzen besteht als die 85 vorhandenen. 

Das hat die letzten Jahre motiviert nach vorne zu schauen und den Umbau der Hausmeisterwohnung in Betreuungsräume voranzubringen. Glücklich wurden diese Räume im November 2017 eingeweiht und die neue Gruppe entstand. Die 110 Kinder werden von 10 festangestellten Mitarbeitern und dem ehrenamtlichen Vorstand betreut. Neben der pädagogischen Arbeit werden Projekte wie z.B. „lecker kochen, gesund kochen“, Computerkurs, Gartengestaltung und Gestalten von Graffitis auf großen Leinwänden angeboten. 

Projektort: Marper Schulweg 6, 42287 Wuppertal, Deutschland

Ansprechpartner:

S. Scheer

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden