und
34
Spenden bisher
16.093 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Zu den Gebäuden des Johanneums gehört auch ein Haus in der Siedlung Am Nordpark, die auch als Wohnkolonie Am Nordpark bekannt ist. Die Siedlung wurde 1928 fertiggestellt und steht seit 1992 unter Denkmalschutz. Sie ist Teil eines städtischen Bebauungsplanes, der damals die Bebauung des ganzen Sedansberges bis hin zum Nordpark einschloss.
Dieses Haus muss jetzt aufwendig renoviert werden. Alleine das neue Dach kostet mehr als 40.000 €. Die Auflagen des Denkmalschutzes machen die Renovierung nochmal deutlich teurer, als bei Häusern, die nicht unter Denkmalschutz stehen. 
Über eine Ünterstützung zum Erhalt dieses denkmalgeschützten Hauses würden wir uns sehr freuen. 
Projektort: Am Nordpark , 42281 Wuppertal , Deutschland
Fill 100x100 bp1508332556 daniela turm

Ansprechpartner:

D. Holzhauer-Dietrich

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden