und

Erfolgreich finanziert!

47
Spenden bisher
3.000 €
wurden gesammelt
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Mein Name ist Rebecca Wilhelmi,
ich unterstütze die Grundschule und den offenen Ganztag, Baff e. V., in der Nützenberger Str 242. Heute möchte ich hier um Unterstützung bitten.Die Wuppertaler Grundschule Nützenberger Straße 242 hatte mal einen sehr alten Anbau, welcher abgerissen wurde, um ihn dann durch einen Neubau zu ersetzen. Dieser Neubau ist im Vergleich viel zu klein geraten-es musste also Platz her, da es ja mittlerweile auch viel mehr Kinder in der Ganztagsbetreuung gibt. Auf der gegenüberliegenden Straße, der Kyffhäuser Straße 98, steht das wunderschöne und stark renovierungsbedürftige Gebäude der seit Jahren geschlossenen ehemaligen katholischen Grundschule. Dieses Gebäude wurde "unserer" Schule für eine kurze Zeit von der Stadt Wuppertal zur Verfügung gestellt. Es sollte in diesem Jahr allerdings schon abgerissen bzw. verkauft werden. 
Vor über zwei Jahren habe ich angefangen mit der Stadt zu verhandeln und darum zu kämpfen das Gebäude zu erhalten. Nach wirklich viel Anstrengung, Zeitaufwand und endlosen Diskussionen habe ich es geschafft, der Schule das Gebäude zu erhalten! Die Stadt Wuppertal kümmert sich nun, um Brandschutzauflagen, neue Fenster etc. Allerdings haben wir nun das Problem, da die Stadt kaum Geld hat, dass die Innenräume nicht von der Stadt ausgestattet werden. Es fehlen also für die tollen neuen Räume alles mögliche an Innenausstattung, Spielzeug, Wandfarben, Gardinen, alles für die Schulhofgestaltung etc. Wir haben also viel in Eigenleistung zu erbringen und deshalb benötige ich Unterstützung in Form von Spenden. Hier möchte ich speziell für den Schulhof sammeln, damit dort wieder Kinder spielen und lachen können. Bitte helft mir dabei!
Projektort: Kyffhäuser Str. 98, 42115 Wuppertal, Deutschland

Ansprechpartner:

R. Wilhelmi

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden