und
9
Menschen haben
bereits gespendet
51 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Deine Spende ist steuerlich absetzbar

100 % werden weitergespendet

Tippentappen.de ist ein kostenloses soziales Netzwerk was in Wuppertal betrieben und gehostet wird.
Es möchte eine lokale Alternative zu Facebook, Twitter & Co bieten.
Dabei steht Lokales und ein respekvoller Umgang mit den persönlichen Daten im Vordergrund.
Es soll allen Wuppertalern (und allen die sich so fühlen) eine Möglichkeit bieten, sich zu unterhalten und diskutieren, fern von großen Konzernen.

Betrieben wird der Server vom Verein /dev/tal e.V. "(...)mit dem Ziel, das öffentliche Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit Technik(...)" zu stärken.

Zum Einsatz kommt die Software Diaspora* mit der es möglich ist Leuten aus anderen Städen oder Ländern in Kontakt zu bleiben.
Dabei kann jeder einen eigenen Server betreiben und hat die Kontrolle über seine Daten oder eben, wie bei tippentappen.de an unserem Server anmelden.
Es funktioniert ähnlich, wie bei EMails. Es gibt verschiende Server, die von verschienden Leuten betrieben werden, aber man kann mit allen komunizieren, egal wo der andere sein Postfach hat.

Geplante Funktionen:
 - die bekannten Funktionen (posten, liken, sharen, hashtags, etc) aus anderen sozialen Netzwerken
 - persönliche Nachrichten
 - Verbindung zu Facebbok und Twitter
 - Einen XMPP/Jabber Server zum chatten
 - Wir verkaufen KEINE Daten
Projektort: Mirker Str. 48, 42105 Wuppertal, Deutschland
Fill 100x100 default

Ansprechpartner:

R. Gloerfeld

Hat Dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden