und

Projekt ist beendet.

65
Menschen haben
bereits gespendet
9.900 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Deine Spende ist steuerlich absetzbar

100 % werden weitergespendet

Als im Rahmen des Haushaltssicherungsgesetzes das Schwimmbad in Wuppertal-Ronsdorf geschlossen werden sollte, fanden sich auf Initiative des Heimat-und Bürgervereins Ronsdorf einige Bürger des Stadtteils zusammen um zu überlegen, wie das Bad für Ronsdorf erhalten werden könnte. 
Es wurde schnell klar, dass dies nur in Form eines Vereines möglich war. Das war der Anlass, den Förderverein Bandwirker-Bad Ronsdorf e.V. ins Leben zu rufen. Nach vielen kontruktiven Verhandlungen mit der Stadt Wuppertal, konnte das Bad im März 2011 an den Verein übergeben werden. Seit diesem Zeitpunkt wird das Bandwirker-Bad auf privater Basis und mit sehr viel ehrenamtlichem Engagement betrieben. Ohne die Mitgliedsbeiträge, die Sponsoren und Unterstützer aus der Ronsdorfer Bevölkerung wäre dies nicht möglich. Von den Eintrittsgeldern allein ist solch ein Bad nicht zu betreiben. Mit vielen Aktivitäten innerhalb des Jahres versucht der Verein immer wieder, die notwendigen Gelder zu akquerieren. Nur mit entsprechender Unterstütztung wird es auch in Zukunft möglich sein, unseren Kindern, Schülern, Vereinen und den Anwohnern ein ortsnahes Schwimmen zu ermöglichen.
Ort: Am Stadtbahnhof, 42369 Wuppertal-Ronsdorf, Deutschland
Fill 100x100 10354686 10150004552801856 220367501106153455 n

Ansprechpartner:

J. Windgassen

Hat Dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden